Der Schrannenmarkt in Salzburg - IMLAUER Hotels & Restaurants

Der Schrannenmarkt in Salzburg

Seit über 100 Jahren gibt es ihn bereits und für die Salzburger gehört er zu ihrer Stadt wie die Mozartkugeln oder die Salzburger Nockerl: der Schrannenmarkt. Der Wochenmarkt findet jeden Donnerstag vor der St. Andräkirche statt und ist damit nur wenige Schritte von unseren beiden Hotels IMLAUER Hotel Pitter Salzburg und IMLAUER & Bräu entfernt.

 

Regionale Produkte

Der Markt bietet regionale und lokale Produkte von frischem Gemüse und Obst über Blumen bis hin zu Produkten des täglichen Bedarfs. Er ist damit ein wichtiger Nahversorger für die Salzburger mit regionalen Produkten in bester Qualität. Besuchen kann man den Schrannenmarkt von 5.00 Uhr morgens bis 13.00 Uhr.

 

Langjährige Geschichte

Der Name stammt übrigens von den Getreidedepots, die hier ab dem späten 18. Jahrhundert untergebracht waren. 1906 wurde der Markt dann offiziell von der Stadt eingerichtet. Ein Besuch des Schrannenmarktes lohnt sich unbedingt. Hier kann man flanieren und lokale Produkte erwerben.

 

Hier finden Sie mehr Informationen zum Schrannenmarkt und aktuelle Programmpunkte.