Die letzten Vorbereitungen für die Trüffelwoche - IMLAUER Hotels & Restaurants

Die letzten Vorbereitungen für die Trüffelwoche

Heute Abend zwischen 18:00 und 19:00 werden unsere Winzer im Crowne Plaza the Pitter eintreffen.

Mit dabei natürlich Guido Schwengersbauer, der Salzburger Tourismusmanager für Istrien, der uns in allen Fragen hilfreich zur Seite stand und steht.

Franc Arman, bei dem seit 1850 Wein gekeltert wird, weshalb die Tradition neben modernem Keller und neuzeitlichen Vinifizierungsmethoden absolute Hochachtung genießt. Für Vater Franc und Sohn Oliver entsteht Qualität im Weingarten, konkret auf ihren acht Hektar Rebfläche im Nordwesten der Halbinsel, unweit von Mirnafluss und Trüffelwäldern.

Und unser Vertreter des Weingut Moreno Coronica, das Nahe der Westküste liegt und einer der zuverlässigsten Qualitätswinzer Istriens ist. Seine klassischen Malvasier sind Kult. Er zählt zu den lokalen Winzerpionieren, die dem Weinbau Mitte der 90er Jahre zur Renaissance verhalfen, zahlreiche Jungwinzer inspirierten und die Basis für neue An- und Ausbauphilosophien schufen.

Unser F&B Manager Georg Unterguggenberger wird die Herren, nachdem Sie zu Mittag noch in La Parenzana, dem Restaurant von Guido Schwengersbacher, saßen, empfangen und den morgigen Tag genau planen.

Es sind übrigens noch vereinzelt Plätze für unsere große Auftaktveranstaltung frei und wir würden uns freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Donnerstag, 3.11.2011: Eröffnungs Abend

17.00 – 19.00 Uhr: Wein- und Olivenöldegustation € 12,– Kostenbeitrag pro Person
19.00 Uhr: 6-gängiges Degustationsdiner mit weißer Trüffel € 145,– pro Person

Menüpreis inklusive Aperitif, weißer Trüffel und Weinbegleitung

Menü serviert mit Istrischem Trüffel

Pro Gang außer beim Dessert verarbeiten wir 2 Gramm Weißen Istrischen Trüffel

1. Mille –feuille von der Gänseleber
trifft Carpaccio vom Hirschen
mit schwarzer Walnuss

******

2. Schaumsuppe von der Edelkastanie

******

3. Tortellini gefüllt mit Kerbel – Trüffelcreme
auf gebratener Zucchinischeibe

******

4. Gebratener Wildfang Seeteufel
auf Trüffelrisotto mit Kürbisperlen

******

5. Gefüllte Wachtel auf Creme – Polenta
mit karamellisierten Roten Rüben

******

6. Canache von Valrhona – Schokolade mit
Nescafearoma & Ananassorbet

******

Nur begrenzte Teilnehmerzahl, bitte unbedingt reservieren unter restaurant.imlauer@imlauer.com Tel: +43 (0) 662 88978 830

Ihre Gesprächspartner am Eröffnungsabend sind (mit ihren Produkten):

Guido Schwengersbauer, der aus Österreich stammende Istrien-Insider und Gastgeber im Landhotel Casa Romantica La Parenzana (www.parenzana.com.hr, www.parenzana.hr)

– die Spitzenwinzer Moreno Coronica, Frank Arman und Giorgio Clai

– sowie der renommierte Olivenölproduzent Valter Smilovi? ( Ölmühle „Agro Millo“, www.agro-millo.hr).

Ebenfalls mit dabei: die renommierte Salzburger Gourmetreiseorganisatorin und Weinimporteurin Slavka Fraueneder, die istrische Topweine in ihrem Programm führt.

Lassen Sie uns einen Kommentar