DomQuartier - Salzburgs neuer Barock - IMLAUER Hotels & Restaurants

DomQuartier – Salzburgs neuer Barock

 

Seit dem 17. Mai 2014 hat die Kulturstadt Salzburg ein neues Highlight, der Komplex aus Residenz und Dom, wird nun ergänzt durch das Benediktinerkloster St. Peter und kann erstmals nach 200 Jahren von der Öffentlichkeit besichtigt werden. Vor über 400 Jahren wurden die größten Architekten jener Zeit nach Salzburg geholt um den römischen Prunk auch in die Mozartstadt zu holen. Das barocke Meisterstück ist heute UNESCO geschütztes Weltkulturerbe.

Das DomQuartier lockt aber nicht nur mit den ereignisreichen Rundgang sondern auch mit Ausstellungen, Konzerten und Veranstaltungen. Zurzeit können die barocken Lebenswelten Europas besichtigt werden.

Ein Besuch lohnt sich, weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des DomQuartiers.

Lassen Sie uns einen Kommentar