"Ihr Genuss ist meine Berufung!" - IMLAUER Hotels & Restaurants

„Ihr Genuss ist meine Berufung!“

Harry Schmitt ist Barkeeper aus Leidenschaft. Seit nun schon über sieben Jahren mixt und bewirtet er die Gäste im Hotel IMLAUER Hotel Pitter Salzburg.

Seit November 2014 serviert er seine Kreationen, vom amerikanischen Klassiker bis hin zum fruchtig-frischen Fancy-Drink, in der neuen IMLAUER Sky – Bar. Neben seinem sechsten Sinn für Cocktails hat Harry Schmitt eine Liebe zum Wein entwickelt, so stellt er gerne seine Fähigkeiten und Kenntnisse als Diplomsommelier zur Verfügung und lässt sich schon Mal gerne auf eine Fachdiskussion über Rebstock und Traube ein.
Sich selbst beschreibt er als Chefkoch der Longdrinks und Cocktails, dieser Vergleich ist überaus passend denn die Zutaten für seine Eigenkreationen stellt er zusammen wie ein Haubenkoch sein Menü. Vom Salz- oder Zuckerrand bis hin zur kunstvollen Dekoration aus Früchten bildet das Gesamtwerk eine Symphonie aus Spirituosen, frisch gepressten Säften und  allerlei Geheimzutaten.

Exklusiv verrät  Harry Schmitt ein Rezept für einen erfrischenden Sommercocktail:

GREEN ISLAND
6 cl Ron Caney Anejo Centuria Rum
2 cl Maracujasirup
1,5 cl Rosenblütensirup
2 cl frischer Limettensaft
frische Minze
Alle Zutaten mit crushed Eis in einem Mixer so lange pürieren bis eine sämige Masse entsteht. Falls nötig, einfach noch etwas mehr Eis zugeben. Für den perfekten Auftritt einen noch nicht geschälte Baby-Banane in der Mitte halbieren, einschlitzen und auf den Rand stecken. Für Perfektionisten: Den Bananenstil soweit anritzen, dass sich eine Cocktailkirsche hineindrücken lässt.

 

Lassen Sie uns einen Kommentar