IMLAUER HOTELS_Dachmarke_COM_einzeilig

IMLAUER Logo IMLAUER Hotel & Restaurant GmbH

SICHERN SIE SICH IHR ZIMMER

JETZT BUCHEN

IMLAUER Logo IMLAUER Hotel & Restaurant GmbH

SICHERN SIE SICH IHREN TISCH

JETZT TISCH RESERVIEREN

Tisch reservieren

Zimmer buchen

THE PLACE TO ENJOY

GOLFGENUSS MIT TRADITION

Als im Jahr 1972 Schloss Pichlarn als 5-Sterne Hotelbetrieb eröffnet wurde, war das auch das Gründungsjahr des neuen Golf & Country Clubs Schloss Pichlarn. So wie es damals üblich war, wurde der neue Golfplatz als 9-Loch Golfanlage konzipiert.

Schon damals waren die herrliche Landschaft rund um den Golfplatz und seine interessante Kursführung die hervorstechendsten Eigenschaften der neuen Golfanlage.

Der Golfplatz war der zweite Golfplatz, der in der Steiermark errichtet wurde und gehört damit zu den traditionsreichsten Golfplätzen Österreichs. Zu Beginn wurde die Anlage hauptsächlich von Hotelgästen genutzt.

Erweiterung 1985

Den Veränderungen der Zeit folgend, entschied man sich in den 80er Jahren, den Golfplatz auf eine 18-Loch Golfanlage zu erweitern. 1985 wurde die Erweiterung und Umgestaltung mit einem großen Eröffnungsfest gefeiert.

Hochrangige Gäste waren geladen, unter anderem der ehemalige deutsche Bundespräsident Walter Scheel. Selbst begeisterter Golfspieler, eröffnete Scheel den neuen Golfplatz mit dem Anschlag eines goldenen Golfballs, wie „Der Ennstaler“ zu berichten wusste.

 Der ehemalige deutsche Bundespräsident Walter Scheel als Ehrengast / „Der Ennstaler“

von links nach rechts: Alan Mitchell (Head Pro Schloss Pichlarn), Bernhard Langer, Hans Gusenbauer (Golf Verantwortlicher Schloss Pichlarn)

Eine sportliche Ikone zu Gast auf Schloss Pichlarn

Ebenfalls zur Eröffnung geladen war Bernhard Langer, der erste Deutsche, der das US-Masters gewonnen hat und Nummer 1 in der Golf-Weltrangliste war. Am Golfplatz Schloss Pichlarn stellte er mit 65 Schlägen einen Platzrekord auf, der 25 Jahre lang nicht gebrochen werden konnte.

Die Präsenz von Bernhard Langer auf Schloss Pichlarn und sein Platzrekord machten den Golf & Country Club Schloss Pichlarn über die Grenzen des Landes hinaus bekannt.

2023-05-26T14:11:43+02:00Mai 26th, 2023|
Nach oben