IMLAUER HOTELS_Dachmarke_COM_einzeilig

Salzburg

Wien

Pichlarn

Salzburg

IMLAUER Logo IMLAUER Hotel & Restaurant GmbH

SICHERN SIE SICH IHR ZIMMER

JETZT BUCHEN

IMLAUER Logo IMLAUER Hotel & Restaurant GmbH

SICHERN SIE SICH IHREN TISCH

JETZT TISCH RESERVIEREN

Tisch reservieren

Zimmer buchen

THE PLACE TO ENJOY

HOCHGENUSS IN DER SALZBURGER ALTSTADT

Die Siemens Fest>Spiel>Nächte und das Restaurant IMLAUER am Kapitelplatz locken jährlich tausende Besucher in die Salzburger Altstadt. Vom 23. Juli bis 28. August 2022 können Sie wieder die schönsten Produktionen aus den vergangenen Jahren der Salzburger Festspiele auf einer Großbildleinwand erleben und dabei köstliche Gerichte im Restaurant IMLAUER am Kapitelplatz genießen.

Juniorchef Thomas Imlauer gibt Einblicke in die Besonderheit und Herausforderungen des sommerlichen Open Air Restaurants.

Seit nunmehr 21 Jahren gibt es das Restaurant IMLAUER am Kapitelplatz zur Festspielzeit. Was ist für dich das Besondere an diesem Restaurant?

Mich hat schon immer die entspannte Atmosphäre inmitten dieser traumhaften Kulisse fasziniert. Unsere Gäste wissen das ebenfalls zu schätzen und verbringen hier wunderschöne Sommerabende bei künstlerischem und kulinarischem Hochgenuss. Es ist einzigartig, dass jedermann einen besonderen Festspielabend unter freiem Himmel verbringen kann mit den schönsten Produktionen der Salzburger Festspiele und natürlich unseren köstlichen Menüs.

Was dürfen unsere Besucher in diesem Jahr kulinarisch erwarten?

Zunächst einmal die gewohnt hohe Qualität des IMLAUER Caterings. Das ist uns sehr wichtig, denn sonst wäre dieses Restaurant für uns nicht machbar. In diesem Jahr servieren wir unseren Gästen abwechslungsreiche 2-Gang-Menüs mit Aperitif, Vorspeise und Hauptgang. Bei der Hauptspeise stehen immer drei Gerichte zur Auswahl, sodass Fleischliebhaber ebenso auf Ihre Kosten kommen wie Vegetarier. Wie immer sind uns saisonale und regionale Produkte wichtig. Zum Beispiel wird es einmal einen Saibling des renommierten Fischspezialisten Grüll aus Grödig geben.

In diesem Jahr dürfen wir auch wieder unser Bistro öffnen. Dort können die Besucher der Siemens Fest>Spiel>Nächte Speisen für den kleinen Hunger oder einfach „nur“ ein kühles Getränk genießen – bei freier Platzwahl oder auch zum Mitnehmen

Was sind die größten Herausforderungen bei einem Open Air Restaurant?

Für uns ist das Restaurant am Kapitelplatz wie ein tägliches Catering außer Haus. Die Logistik ist dabei ebenso wichtig, wie eine perfekte Vorbereitung für Service und Küche. Eine der größten Herausforderungen bleibt aber das Wetter. Ein plötzlicher Regenguss oder ein sommerliches Gewitter sind in Salzburg nicht ungewöhnlich, da müssen wir schnell reagieren. Mitunter servieren wir dann statt dem Aperitif einen Glühwein J

Wo entspannst du nach einem arbeitsreichen Festspielsommer am liebsten?

Nach dem Ende der Festspiele freue ich mich auf ein paar ruhige Tage mit meiner Familie im Pinzgau. In Saalfelden, dem Geburtsort meines Vaters, lässt es sich wunderbar entspannen. Und natürlich bin ich gerne mit meinem Vater in unserem Wellness & Golf-Resort in der Steiermark, dem IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn. Dort spielen wir dann eine Runde Golf und genießen die großartige Landschaft.

Tischreservierungen für das IMLAUER Restaurant am Kapitelplatz nehmen wir gerne an unter der Telefonnummer +43 6648202477 oder per E-Mail an event@imlauer.com .

Noch mehr Highlights

2022-09-09T15:01:20+02:00Juli 23rd, 2022|
Nach oben