IMLAUER HOTELS_Dachmarke_COM_einzeilig

IMLAUER Logo IMLAUER Hotel & Restaurant GmbH

SICHERN SIE SICH IHR ZIMMER

JETZT BUCHEN

IMLAUER Logo IMLAUER Hotel & Restaurant GmbH

SICHERN SIE SICH IHREN TISCH

JETZT TISCH RESERVIEREN

Tisch reservieren

Zimmer buchen

THE PLACE TO ENJOY

GENUSS-GOLFERIN UND ORGANISATIONS-TALENT

Wer im Golf & Country Club Schloss Pichlarn Golf spielt, wird auf alle Fälle die Bekanntschaft von Sonja Grieser machen. Sie ist seit 27 Jahren die gute Seele im Golfbüro und maßgeblich daran beteiligt, dass unsere Gäste sich so wohlfühlen. Im Golfbüro sorgt sie dafür, dass alles rund läuft und hat immer ein offenes Ohr für unsere Gäste.

Sonja Griesser kümmert sich um unsere golfspielenden Hotelgäste ebenso wie um die Mitglieder des Golfclubs. Startzeiten-Reservierung, Verleih von Golf Cars, Organisation von Turnieren und administrative Aufgaben.

Zudem vertritt sie zusammen mit unserem Golf-Manager das IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn und den Golf & Country Club Schloss Pichlarn auf Messen und kümmert sich um Lehrlinge im Golfbüro, die von Ihrem Organisationstalent und Ihrer Erfahrung profitieren können.

Die Golfsaison ist in vollem Gang. Gab es schon einige interessante Turniere im Golf & Country Club Schloss Pichlarn?

Es gibt jedes Jahr viele interessante Golfturniere. Wir hatten heuer schon einige größere Turniere, z. B. den Sky Golf Cup. Jedes Turnier für sich ist interessant, man lernt immer wieder neue Leute kennen.

Spielst du auch bei Turnieren mit oder bist du eher ein Genuss-Golfer?

Ich bin ein Genussgolfer. Für mehr reicht leider die Zeit nicht. Ich gehe hauptsächlich nach der Arbeit mit meiner Kollegin ein paar Löcher spielen. Wir haben freitags unser Damentraining, wo wir ebenfalls ein paar Mal auf den Golfplatz gehen.

Warst du immer schon am Golfsport interessiert, oder hat das Vergnügen am Golfsport mit der Arbeit hier begonnen?

Als ich begonnen habe in Pichlarn zu arbeiten, hatte ich keine Ahnung vom Golfsport. Ich habe vor 22 Jahren die Platzreife gemeinsam mit unserer Hoteldirektorin Frau Wohlmuther bei unserem Head-Pro Alan Mitchell abgelegt. Der Golfbereich ist so riesig, dass man jeden Tag etwas dazu lernt. Natürlich kann ich jetzt den Beruf mit dem Hobby verbinden.

Was ist für dich das Interessante am Golfsport?

Beim Golfen lernt man nie aus. Es ist jeder Tag anders. Man versucht, den kleinen Ball mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch zu bekommen. Da kommt man schon ab und zu an seine Grenzen.

Du arbeitest seit 27 Jahren im Golf-Büro auf Schloss Pichlarn und hast viel erlebt. Was waren für dich die größten Veränderungen, die in dieser Zeit stattgefunden haben?

In den 27 Jahren habe ich schon einige Änderungen miterlebt. Einige Besitzer-Wechsel, Direktoren-Wechsel und Manager-Wechsel.  Es hat jeder Wechsel einige Veränderungen gebracht, jedoch hauptsächlich im Hotel und am Golfplatz.

Seit 2021 gehört Schloss Pichlarn zu den IMLAUER Hotels & Restaurants. Was wünschst du dir für die Zukunft?

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass die Zusammenarbeit mit dem Management so wie bisher gut funktioniert und dass ich die Zeit finde, auch die anderen Häuser kennenzulernen. Das Hotel Pitter in Salzburg konnte ich ja bereits kennenlernen.

Welchen Service bieten wir unseren Golfgästen?

Wir bieten unseren Gästen den Service, auch in den Nachbarclubs die Startzeiten zu buchen. Unsere Hotelgäste erhalten in den Golfclubs der Golfregion Schladming Dachstein 20 % Ermäßigung auf das Tages-Greenfee. Ebenfalls bieten wir die Golf Alpin Card mit 3,4 oder 5 Greenfees in Kombination mit Hotelaufenthalt an. Diese Greenfees können im GC Schladming-Dachstein, GC Fadstadt, GCC Schloss Pichlarn und GLC Ennstal gespielt werden. Ebenfalls gibt es Angebote für Golf Unlimited mit Hotelaufenthalt.

In deiner Arbeit stehst du im engen Kontakt mit den Mitgliedern des Golfclubs und mit den Golfgästen aus dem Hotel. Was schätzen unsere Gäste besonders in Hinblick auf den Golfplatz und das Hotel?

Unsere Gäste schätzen die Ruhe und die kurze Entfernung vom Hotel zum 1. Abschlag. Man benötigt kein Auto, man geht quasi vom Frühstückstisch zum ersten Abschlag. Ebenfalls schätzen unsere Gäste die schöne Sonnenterrasse im Restaurant 19 direkt am Abschlag 1.

Wir bieten für Hotelgäste eine Jahresmitgliedschaft im Golf & Country Club Schloss Pichlarn an. Was sind die Vorteile?

Die Vorteile der Jahresmitgliedschaft für Hotelgäste ist der, dass man die Mitgliedschaft in Verbindung mit dem Hotelaufenthalt zu einem vergünstigten Preis erhält und damit das Greenfee entfällt.

Im September findet wieder die Pichlarner Herbst Golfwoche statt. Was ist das Besonders an diesem Golfturnier?

Die PIchlarner Herbstgolfwoche hat mittlerweile schon Tradition. Das Besondere an dieser Woche ist, dass sich aus den vielen Jahren, die diese Golfwoche schon stattfindet, tiefe Freundschaften entwickelt haben. Die Mitglieder und Gäste freuen sich auf eine Woche mit abwechslungsreichen Turnieren, mit gemütlichem Zusammensitzen und gutem Essen.

2024-02-08T11:02:08+01:00Juli 20th, 2023|
Nach oben