IMLAUER HOTELS_Dachmarke_COM_einzeilig

IMLAUER Logo IMLAUER Hotel & Restaurant GmbH

SICHERN SIE SICH IHR ZIMMER

JETZT BUCHEN

IMLAUER Logo IMLAUER Hotel & Restaurant GmbH

SICHERN SIE SICH IHREN TISCH

JETZT TISCH RESERVIEREN

Tisch reservieren

Zimmer buchen

Ehrung der Mitarbeiter*innen bei der 25-Jahre-Jubiläumsfeier im Pitter Saal

THE PLACE TO CELEBRATE

GROSSE FEIER ZUM 25-JAHRE-JUBILÄUM

Vor 25 Jahren wurde die IMLAUER Hotels & Restaurants Gruppe von Georg und Ingrid Imlauer gegründet und ist seitdem nicht mehr aus Hotellerie und Gastgewerbe in Salzburg, Wien und der Steiermark wegzudenken. Das heurige Jubiläum kennzeichnet nicht nur eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Wir feiern damit auch ein Vierteljahrhundert Gastfreundschaft, Genuss und Leidenschaft für die Tourismusbranche und die Gastronomie.

Die IMLAUER Hotels & Restaurants haben bereits eine bewegte Geschichte hinter sich, mit vielen Veränderungen, Herausforderungen und Erfolgen. Heute zählen zu dem Unternehmen Hotels und Restaurants in Salzburg, Wien und in Aigen in der Steiermark sowie rund 480 Mitarbeiter*innen.

Erfolgsfaktor „Family Business“ & Mitarbeiter*innen

Qualität, hoher Servicecharakter und gelebte Gastfreundschaft zählen zu den Grundwerten, welche die IMLAUER Hotels & Restaurants auszeichnen. „Für uns ist jeder Betrieb etwas Besonderes und dabei achten wir darauf, dass jedes Haus seine eigene Identität und seinen Charme behält“, betont Georg Imlauer. Großen Anteil am Erfolg hat die Tatsache, dass das Unternehmen durch und durch ein Familienbetrieb ist.

Investiert wurde in den vergangenen 25 Jahren nicht nur in die Betriebe, sondern auch in die Mitarbeiter*innen. Die Lehrlingsausbildung ist Georg Imlauer schon immer ein besonderes Anliegen, hat er doch selbst 1977 als Lehrling begonnen. Aktuell bildet das Unternehmen 64 Lehrlinge aus – insgesamt haben bereits mehr als 600 Lehrlinge ihre Ausbildung innerhalb der IMLAUER-Gruppe abgeschlossen. Das hohe Niveau zeigt sich regelmäßig durch Top-Platzierungen der Lehrlinge bei Landes- und Staatsmeisterschaften.

Familie IMLAUER bei der 25-Jahre-Jubiläumsfeier im Pitter Saal
Mitarbeiter*innen im Schriftzug IMLAUER aufgestellt

Ein Abend für die Mitarbeiter*innen

Jetzt wurde das 25-jährige Jubiläum der IMLAUER-Gruppe mit einem Fest für die Mitarbeiter*innen gefeiert. Und es wäre nicht IMLAUER, wenn dieser Abend nicht mit einer tollen Team-Aktion begonnen hätte.

Bestückt mit Flaggen aus aller Welt begaben sich alle in die Markus-Sittikus-Straße neben dem IMLAUER Hotel Pitter Salzburg und stellten den Schriftzug der IMLAUER-Gruppe nach. Nach einigen Instruktionen und Arrangierens entstand daraus ein sehr symbolträchtiges Bild: die Mitarbeiter*innen als Herzstück und Repräsentanten des Unternehmens. So wie unsere Gäste ist auch das Team der IMLAUER-Betriebe multikulturell und aus verschiedensten Nationen.

Im hauseigenen PitterSaal konnten anschließend alle unter den glänzenden Lustern die herrliche IMLAUER-Kulinarik genießen. Festliche Ansprachen und Ehrungen von Mitarbeiter*innen durften ebenfalls nicht fehlen. Einige der Geehrten begleiten das Unternehmen bereits seit seiner Gründung.

Für besondere Unterhaltung an diesem Abend sorgten Showeinlagen mit akrobatischen Höchstleistungen sowie Showkellner, die sich unter das Servicepersonal des Abends mischten und mit einer ganz eigenen Art des Services überzeugten und die Lachmuskeln reizten.

Nach dem Ende des offiziellen Teils wurde noch fleißig das Tanzbein geschwungen und gemeinsam gefeiert. Ein gelungener Abend und ein großartiges Jubiläum!

Gedeckte und dekorierte Tische für die 25-Jahre-Jubiläumsfeier im Pitter Saal
Akrobatische Showeinlage bei der 25-Jahre-Jubiläumsfeier im Pitter Saal

Foto © seen by streb

Tanzeinlage bei der 25-Jahre-Jubiläumsfeier im Pitter Saal

Foto © seen by streb

Musikband bei der 25-Jahre-Jubiläumsfeier im Pitter Saal

Foto © seen by streb

2024-03-15T10:40:35+01:00März 1st, 2024|
Nach oben