IMLAUER HOTELS_Dachmarke_COM_einzeilig

IMLAUER Logo IMLAUER Hotel & Restaurant GmbH

SICHERN SIE SICH IHR ZIMMER

JETZT BUCHEN

IMLAUER Logo IMLAUER Hotel & Restaurant GmbH

SICHERN SIE SICH IHREN TISCH

JETZT TISCH RESERVIEREN

Tisch reservieren

Zimmer buchen

Foto © Peter Bliem Photography

THE PLACE TO ENJOY

EIN TRAUM WIRD WAHR

Romantische Momente, große Gefühle und ein wichtiges Versprechen. Der Hochzeitstag ist ein ganz besonderer Moment im Leben eines Paares und soll perfekt ablaufen. Wir durften im IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn schon viele Paare an diesem einzigartigen Tag begleiten.

Julia & Stefan haben den Bund fürs Leben im Mai 2023 im IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn geschlossen. Wir haben mit ihnen über diesen besonderen Tag, die Vorbereitungen und ihre schönsten Momente gesprochen.

Warum habt Ihr Euch für das IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn als Location entschieden?

Für unsere Hochzeitsfeier war das Schloss Pichlarn perfekt gelegen, da beide Familien eine etwa gleich lange Anreise hatten. Aber natürlich war es auch ein Traum, in so einem Schloss mit dieser Kulisse zu heiraten und diesen wunderschönen Tag zu genießen.

Ihr lebt in Hamburg. War es schwierig für Euch, alles für die Hochzeit zu organisieren?

Durch die tolle Unterstützung des ganzen Hotel-Teams war das super einfach. In Wahrheit mussten wir uns eigentlich nur um Kleinigkeiten kümmern. Wir hatten einfach vorab per Email unsere Wünsche geäußert und bei einem Vorort-Termin mit dem ganzen Team alles besprochen. Das war es eigentlich auch schon.

Foto © Peter Bliem Photography

Wie lange im Voraus habt Ihr mit der Planung begonnen?

Wir haben uns im Sommer letzten Jahres einen Termin gesichert, konnten aber auch noch aus mehreren Optionen wählen. Die Planung des Ablaufs und der Organisation haben wir im Herbst begonnen, aber eigentlich in dem oben erwähnten Vorort-Termin größtenteils besprechen und festlegen können.

Auf welche Punkte habt Ihr besonders Wert gelegt?

Wir haben uns für unsere Hochzeit gewünscht, dass wir den Tag vollkommen genießen können und nicht durch organisatorische Themen gestresst werden. Aus diesem Grund haben wir es dem Team im Schloss Pichlarn überlassen, organisatorische Entscheidungen aufgrund von Wetter oder den örtlichen Möglichkeiten der Feier am Tag der Hochzeit zu treffen. Wir haben uns vorab zum zeitlichen Ablauf, gewünschter Kulinarik und Getränken, etc. ausgetauscht. Belohnt wurden wir bei unserer Hochzeitsfeier dafür mit perfekter Organisation und perfektem Service, der sehr herzlich und professionell all unsere Wünsche und die der Gäste erfüllt hat.

Habt Ihr Euch vom Team des IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn gut umsorgt gefühlt?

Auf jeden Fall! Wir haben eure Erfahrung in der Eventplanung sehr zu schätzen gewusst und sind euch sehr dankbar für die Empfehlungen, die ihr uns gegeben habt. Auch am Tag selbst habt ihr einfach alles perfekt durchorganisiert und alle Optionen durchdacht und vorbereitet (Schlechtwetter, Umzug von draußen nach drinnen, überdachte Trauung mit einem wunderschönen Zelt mit Kronleuchter).

Konnte alles so umgesetzt werden, wie Ihr es euch vorgestellt hattet?

Wir waren super positiv überrascht! Wir sind erst am Vortag nach Pichlarn gekommen, direkt vom Hotel-Team empfangen worden und einmal durch den Ablauf und die verschiedenen Locations geführt worden. Es war einfach schon alles vorbereitet, super durchdacht und einfach perfekt umgesetzt.

Foto © Peter Bliem Photography

Foto © Peter Bliem Photography

Was würdet Ihr aus Eurer Erfahrung anderen Paaren raten, die gerade ihre Hochzeit planen?

Sich frühzeitig um den Termin kümmern ;). Also, abgesehen vom Offensichtlichen, sucht euch eine Location wie das Schloss Pichlarn, bei der Profis die Hochzeit für euch organisieren und bei der ihr alles aus einer Hand bekommt (Sektempfang, Agape, Kuchen, Dinner, Kontakt zur Hausfloristin, …) und euch selbst um nichts mehr kümmern müsst. Das nimmt euch den ganzen Organisationsstress im Vorhinein und am Tag der Hochzeit, damit ihr euren besonderen Tag vollkommen genießen könnt.

Was ist Euch besonders schön in Erinnerung geblieben?

Das Schloss Pichlarn ist wunderschön inmitten der Natur gelegen. Vor der Kulisse des Schlosses mit dem Grimming und unter der alten Linde zu heiraten ist alleine schon ein Highlight. Darüber hinaus haben wir die Herzlichkeit des gesamten Teams sehr genossen und können uns nur herzlichst für eine einzigartige und wunderschöne Hochzeitsfeier im IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn bedanken!

2023-06-29T12:55:26+02:00Juni 23rd, 2023|
Nach oben